Hygiene

Bei Tattoos und Piercings ist kaum etwas so wichtig wie die Hygiene. Ich arbeite daher nicht nur nach den allgemeinen Vorschriften, sondern achte darüber hinaus auf besondere Sauberkeit.
 
Meine Bestecke reinige ich in einem Ultrschallreiniger,welche dann anschließend im Sterilisator sterilisiert werden. Der einzusetzende Titanschmuck wird ebenfalls sterilisiert .Mein Sterilisator ,der in dieser Art auch in Krankenhäusern eingesetzt wird, unterliegt strengen Kontrollen der Hygieneaufsicht. So kann ich garantieren, dass Griffstücke oder Düsen meiner Tätowiermaschine zu 100 Prozent steril sind. Natürlich verwende ich darüber hinaus für jeden Kunden Einwegnadeln, die nach dem Stechen entsorgt werden. Das Tragen von Handschuhen und Mundschutz ist für mich ebenso selbstverständlich, wie die Desinfektion der Hautstelle, die von mir mit einem Tattoo oder Piercing bearbeitet wird.

Mein Studio wird jeden Tag mit speziellen Mitteln gereinigt, um auch hier eine absolut vollständige Sterilität gewährleisten zu können. Arbeitsflächen und Stühle reinige ich nach jedem Kunden.

Haben Sie Fragen zum Thema Hygiene? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf, ich gebe jederzeit gerne Auskunft!